Sie sind auf der Suche nach Menschen, mit denen Sie gern Ihre Freizeit verbringen möchten

oder mit denen Sie über den Glauben ins Gespräch kommen können?
Sie möchten gern für andere da sein und sich ehrenamtlich engagieren?
Dann sind Sie bei uns genau richtig?

MITMACHEN ArbeitseinsatzMITMACHEN imBootMITMACHEN Gottesdienst

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten.

• Sie können unsere Gottesdienste besuchen oder selbst mit gestalten.
  • Sie können nach einem Kurs Lektor oder Lektorin werden und Gottesdienste halten.
  • Sie können in unseren Chören (kirchenmusik-ffo.de) singen und musizieren.
  • Sie können im Kindergottesdienstkreis mitmachen. Unsere Gemeindepädagogin ist für Sie ansprechbar.
  • Sie können in unseren Gremien mitarbeiten und so zum Gelingen unseres Gemeindelebens beitragen.
  • Sie können unsere vielfältigen Kultur – und Bildungsangebote wahr nehmen.
  • Sie können als „Tempelwächter“ in der St. Gertraud-Kirche tätig werden.
  • Sie können in unseren verschiedenen Gesprächskreisen und Gruppen eine geistliche Heimat und gute Freunde finden.
  • Sie können mit freundlichen Menschen auf Reisen gehen.
  • Sie können in unserem Besuchsdienst mitmachen oder Gemeindebriefe austragen.
  • Sie können sich ganz praktisch Vorort für den Erhalt unserer Kirchengebäude engagieren.
  • Sie können in die Geschichte unserer Kirchen eintauchen.
  • Sie können sich zum Kirchenführer/ zur Kirchenführerin ausbilden lassen und selbst Führungen anbieten.
  • Sie können …. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Und seien Sie gewiss! Sie werden gute Freunde bei uns finden!

Gern können Sie Mitglied unserer Gemeinde  werden!

Die Eintrittskarte in die Gemeinschaft der Christinnen und Christen ist die Taufe im Gottesdienst oder bei einem unserer großen Tauffeste.

Erklärvideo TAUFE

Auf die Taufe können Sie sich im individuellen Gespräch mit einer unserer Pfarrerinnen oder in einem Glaubenskurs vorbereiten. Gern beantworten wir alle Ihre Fragen.
Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns auf Sie!